Thomas Joch

       
 


Marcel Kujat


Olaf Brenn


Carlo Jobst


Iris Oblonczek

   

Thomas Joch [16.10.1972]

Thomas Joch = Leo

Um gleich einem Mysterium über Thomas zur Klärung zu verhelfen: Thomas Joch ist vielen unter dem Namen Leo bekannt - ja es gibt sogar welche, die ihn nicht mir bürgerlichem Namen kennen. Den Namen hat er während der Ausbildung zum Landmaschinen- und Traktorenschlosser (mit Abitur) in Erfurt bekommen, womit wir auch schon direkt in seinem Leben sind. Leo oder Thomas wie er damals noch hieß, wurde in Stadtilm in Thüringen http://www.stadtilm.de geboren. Da dort nicht allzu viel los war, begann er - stets tatkräftig unterstützt durch seinen sportlich sehr aktiven Vater - eben jenen welchen (den Sport) aktiv zu betreiben. Tischtennis und andere Sachen mit kleinen Bällen fand er schon damals gut. Überhaupt ist Leo allen eigentlich als Sportler bekannt. Die Palette reicht von Tischtennis über Klettern bis hin zum Radfahren, wobei er den Sport immer als Freude betrachtet und getreu seinem Motto "Man geht nicht nach dem Klettern einen Kaffee trinken, sondern Kaffeetrinken ist Teil des Kletterns" es immer ruhig angehen lässt.

Nach der Ausbildung zum Landmaschinenschlosser in Erfurt, wo er Olaf und Carlo kennen lernte, zog es ihn zum studieren nach Ilmenau. Dort fasziniert vom Maschinenbau sog er sich mit Weißheit voll, die heute noch anhält. Unvergessen sind zu Ausbildungszeiten die gemeinsamen Bahnfahrten mit Olaf im Zug nach Erfurt. Immer noch ein Freund der sportlichen Betätigung trifft man ihn beim Skifahren, segeln und diversen anderen Happenings. Keine Party, wo er nicht als einer der letzten in tiefgründigen Gesprächen verfallen, das Licht ausmachte.

Nach erfolgreichem Abschluss der Ilmenauer Maschinenbauschule, die ihn in der Spezialrichtung Simulation zum Experten machte, baut er jetzt LKW's

Sportlich ist der Leo nach einer kurzen Besinnungsphase wieder voll dabei und stellt sich gewohnten Herausforderungen wie dem Rennsteiglauf. Auch bei Rennsteigüberquerungen per Bike ist er dabei. Leo ist heute zum ersten immer noch zum haben und zweitens auf dem guten Wege, ein großer Simulant zu werden.

Soviel zum Leo und seinem Leben. Er hat sich die Party redlich verdient.

Sein Detail zur Party ist:
Die Party findet in Sachsen statt.

 

Links:

Neues und Sonstiges

Forum

www.netlifecrisis.de

Eure Nachricht an uns

150 Jahre wir - ein Grund zum feiern? Wir denken ja und laden Euch alle ein.